Warum pilgern wir Menschen ?

            Was ist das für ein inneres Bedürfnis, welches anscheinend das Pilgern befriedigt. Der Wahrheit dieses Bedürfnisses kommen wir nur auf die Spur über das Pilgern selbst – einmal das Erlebnis haben, ganz zu sein, einmal sich selbst erkennen, erfühlen, begreifen Geomantisch Pilgern – bringt uns nach meiner Erfahrung auf eine noch tiefere Erfahrungsebene – die des Einsseins mit allem, was ist. Dies kann die Frage nach dem woher, wohin und weshalb auf der spirituellen Ebene zur eigenen Erfahrung machen: Geomantie – das Erkennen der Erden- und Weltenseele als Weg zum innersten Sein. 

 

Jeder Ort hat seine eigene Identität als Ortsgeist, Genius Loki – als der von seiner Geschichte geprägten Raum.

Diese Themen habe ich versucht, in den verschiedenen Pilgerreisen zusammenzufassen. Alle Pilgerreisen finden in unserer direkten Umgebung statt – in Deutschland. Jede Landschaft hat ihre eigene Aussage – das heißt, dass jede Landschaft Kräfte aufweist, die im Ursprung die gleiche Aussage haben und Pilger sehr tief in ihrer Wahrnehmung zu diesem Thema führen können.

 
           

So kam ich zu der Erkenntnis –

  • Die Schwäbische Alp führt uns auf eine Zeitreise
  • Das Sauerland führt uns in die unberührte Stille des Sternzeichens der Jungfrau – und
  • in die Weite des Kosmos, die auf unserer Reise zu der Erde in unserem Herzen verankert wurde im Sternbild des Löwen
  • Das Elbsandsteingebirge hat die Fülle der Elementarwelten erhalten und schafft Zugang zu neuen Elementarwelten
  • Die Externsteine führen in das Mysterium des eigenen Selbst
     

Ich will versuchen, über die Beschreibung einer Reise zu verdeutlichen, dass die Orte in unserer direkten Umgebung uns so nahe sind, um über sie uns selbst verstehen lernen zu können. Wenn ich z.B. zum Mantrasingen gehe, verliere ich mich in meiner indischen Vergangenheit. Das ist sehr schön, aber ich verliere mich. Mein jetziges Selbst ist in dieser Vergangenheit nicht enthalten.

So wie Pflanzen aus der Umgebung für unsere Gesundheit wachsen, so umgeben uns die Orte der Kraft, die mit uns und unserer Geschichte verbunden sind und ihrerseits uns zum wachsen verhelfen.

Hier geht es zu den einzelnen Pilgerreisen:

1. Pilgerreise - Externsteine
2. Pilgerreise - Zeitreise
3. Pilgerreise - Elementarwelten 
                  4. Pilgerreise - Sternenwanderung Jungfrau
5. Pilgerreise - Sternenwanderung Löwe
6. Pilgerreise - Die 7 Templerkapellen 



Möchten Sie eine der Reisen allein oder mit Ihren Freunden machen?

Und mehr Informationen haben? Dann wenden sie sich an mich.

Ich sende Ihnen gern gegen einen Unkostenbeitrag 

  • Genaue Orts- und Wanderbeschreibungen

  • Zentrale Adressen zum Wohnen, um möglichst viel von da aus zu wandern

  • Texte und Empfehlungen, die zum Thema passen

  • Besonderheiten der aufgesuchten Orte

  • U.a.